Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Logo von Herz zu Herz e.V.

Weitere Einblicke & Infos findest Du auf unserer Facebook-Seite:



Wer wir sind

Wir sind der gemeinnützige Verein "Von Herz zu Herz e.V." (mit Sitz in Raubling bei Rosenheim). Mit unserer Arbeit und unseren Projekten leisten wir einen Beitrag zum regionalen Umweltschutz und zu gesellschaftlichen Themen.
Hier geht's zu unserer Satzung >


Was uns am Herzen liegt
Du … und der Rest der Welt
Jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze liegt uns am Herzen. Und so wollen wir mit unserem Engagement bewahren, was aus unserer Sicht schützenswert und teuer ist.

Was wir erreichen wollen?
Lass uns gemeinsam an einem Strang ziehen, um eine Welt zu kreieren, die nicht nur für unsere Zeit sondern auch für nachkommende Generationen lebenswert ist. Lass uns gemeinsam aktiv und kreativ sein, um Lösungen für heutige Missstände in Sachen Umwelt und Gesellschaft zu finden.

Wen wir erreichen wollen?
Wir wünschen uns, dass die Wertschätzung unseres gemeinsamen Planeten bei Dir in der Küche, im Schulranzen und auf dem Bürostuhl landet. Wir laden Dich dazu ein, zu sehen, welche Möglichkeiten auch Du hast, Dich am Erhalt unseres Planeten und einer toleranten Gesellschaft zu beteiligen.
Was das konkret heißt?
 
Du bist eingeladen, Dich mit jedem noch so abwegigen Talent oder auch mit ganz „normalen“ Fähigkeiten bei uns zu engagieren. Wir suchen Dich als Näherin oder als Fahrer für unsere Stoffe und Materialien; als Organisationstalent oder Kreativling; als Websitenpfleger...als das, womit Du uns gerne unterstützen möchtest. Bitte zögere nicht, uns anzusprechen. Wir sind für (fast) jede Idee zu haben.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü